Avenida de los Vulcanos

Jetzt geht es wieder hoch hinaus… wir sind unterwegs auf der Avenida de los Vulcanos.
Ecuador ist ein kleines Land mit über 50 Vulkanen. Viele davon sind aktiv. Wir campen am Fuße des Cotopaxi- er spuckt den ganzen Tag feine Asche aus. Die frisch gewaschene Wäsche, der Laster…alles ist voll damit.
Am nächsten Morgen fahren wir total motiviert zum Parkeingang, aber der Ranger lässt uns nicht durch. Er meint, dass zu viel Qualm aus unserem Auspuff kommt. Geschlagene 30 Minuten lässt er uns warten, immer mit Blick auf unseren Auspuff. Irgentwann ist der Qualm für ihn annehmbar und wir dürfen rein.



Wir lernen andere Reisende kennen, die uns mit ihrem Wohnmobil bis zum Gletscher mitnehmen. Wir dürfen, warum auch immer, nicht bis zum Endpunkt der Straße fahren. Zu 8 fahren wir in seinem Straßenwohnmobil auf einer durchlöcherten Schotterpiste bis auf 4800 Meter. Die Reifen drehen durch, wir setzen mit dem Heck auf und bei jedem Schlagloch fallen uns die Sachen aus den Schränken entgegen. Die Küche hüpft im Takt der Schlaglöcher mit…sehr lustig…Unterwegs sehen wir einige Paramo Füchse.





Gefühlt minütlich ändert sich das Wetter. Wind, Schneeregen, Sonne, Regen, Nebel, Sonne und dann doch wieder Regen….






Write a Reply or Comment