Oh wie schön ist Panama?

Wir sind am südlichen Zipfel von Nordamerika angekommen. 8 Länder und viele Kilometer liegen hinter uns. Viele Eindrücke und Erlebnisse nehmen wir mit auf die Weiterreise.
Nur ein Katzensprung trennt uns von Südamerika. Eigentlich könnte es so einfach sein, gäbe es eine Straße, die die beiden Kontinente miteinander verbinden würde. Das Darian Gap, ein dichtes Urwaldgebiet ohne Straße, liegt zwischen Panama und Kolumbien und ist eher bekannt als Schmugglerstrecke. Definitiv ist es kein Ort für uns! Daher verschiffen wir den Laster nach Kolumbien und wir fliegen vorraus.
Die ganze Vorbereitung und der Ablauf der Verschiffung stehen nicht ganz im Verhältnis zur Dauer der eigentlichen Seereise. Zwei Wochen von Abgabe bis Abholung, dazwischen viel Warten und Nicht-Organisation. Aber so ist das halt. Der Laster ist gerade mal 18 Stunden auf hoher See.
Polizeicheck in nem üblen Viertel von Panama..arg schön

Immerhin haben wir unterwegs noch Zeit uns wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit Panamas anzusehen. Den berühmten Panamakanal. Böse Zungen sagen, es wäre auch die Einzige haha






und wir repaieren unterwegs mal wieder eine lose Schelle

so dies und das in Panama

Welche Salsa solls sein…







Schule im Hotel



Write a Reply or Comment