Yucatan-Mayas, Cenoten, Karibik

Bevor es wieder an die Küste geht, schauen wir uns Uxmal an.

Wir sind auf der Suche nach den tausenden Flamingos, die es hier in Yucatan geben soll. In Sisal und Progreso finden wir zwar nur wenige aber dafür schöne Fleckchen, an denen wir unser Camp aufschlagen.

Und wir besuchen Cenoten…Manche sind klein und fein, andere wiederrum rießig und wieder andere sind verlassen. Alle sind sie wunderschön.

In Chizen Iza stehen wir um 8 Uhr am Eingang, um vor den Tourbussen und Menschenmassen die Mayastätte anzuschauen. Hat auch geklappt. War super schön.

So jetzt wird’s aber wiedermal Zeit für Meer. Eines unsere highlights sind die „los colorados“ in der Gegend um el cuyo. Der pink lake macht seinem Namen alle Ehre. Wir finden einen Traumplatz zum Campen zwischen türkisblauem Meer und Lagune mit unzählbar vielen Flamingos. Nachts schauen wir vom Dach auf den Sternenhimmel. Und am Strand beobachten wir Meeresschildkröten wie sie ihre Eier im Sand vergraben.

Die wichtigsten Werkzeuge sind Machete, Fuchsschwanz und Säge. Die brauchen wir ziemlich oft, um uns den Weg frei zu schlagen.

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert